Das Zentrum kreativer Backkunst in Tirol.

Montag, 26 September 2022 07:59

Pflaumen Friands – fruchtiges Küchlein

Diese Mandelküchlein werden sicher eure Freunde und Familie begeistern und sie sind nicht nur schnell gemacht, sondern können auch mit anderen Früchten kombiniert werden. Bei meinem Rezept kommen Zwetschgen zum Einsatz. 

Samstag, 11 Juni 2022 07:08

Ein Herrenkuchen zum Vatertag

Ihr möchtet noch schnell einen leckeren Kuchen zum Vatertag backen? Dann ist mein Herrenkuchenrezept genau das Richtige. 

… könnt ihr eure Mütter auch mit einer Prosecco-Torte überraschen. Ein leckerer Biskuit-Teig kombiniert mit einer fruchtigen Himbeersauce und luftiger Creme lässt jedes Mutterherz höher schlagen. 

Montag, 07 Februar 2022 06:57

Faschingszeit ist Krapfenzeit

Bei mir zu Hause in Völs beginnt der Fasching erst am 3. Februar. Das ist unser Dorffeiertag, der Blasiustag. Und zu diesem Anlass habe ich heuer, wie jedes Jahr, die ersten Krapfen gebacken. Ich kann nur sagen, sie waren sehr lecker!

Viel Spaß beim Nachbacken.

Montag, 29 November 2021 13:19

Vanillekipferl für eine Torte?

Viele von euch haben sicher schon Weihnachtskekse gebacken. Eine der beliebtesten Sorten sind die Vanillekipferl. Doch wie wäre es, wenn ihr diese einmal für eine Torte verwendet?

Meine Vanillekipferl-Torte mit Birnen-Vanillepuddingfüllung lässt das Herz jeder Weihnachtsbäckerin / jedes Weihnachtsbäckers sicher höher schlagen! 

Mittwoch, 12 Mai 2021 09:51

Meine Zitronencremetorte mit Himbeeren

… ist perfekt für den Frühling und weckt auch die Vorfreude auf den Sommer mit der leckeren Kombination aus Creme und Früchten und dem luftigen Biskuitteig.

Donnerstag, 06 Mai 2021 12:57

Etwas Besonderes zum Muttertag

Wie wäre es dieses Jahr mit einer fruchtigen Variante der Saint Honorè Torte? Ein Mürbteigboden mit Schokoüberzug, luftige Profiteroles mit knackigem Karamell überzogen, eine leichte Vanillecreme und frische Beeren. Da läuft doch jedem das Wasser im Munde zusammen. 
Und wie das gemacht wird, verrate ich euch hier.

Mittwoch, 31 März 2021 13:06

Oster-Cupcakes

Ich würde sagen, Ostern kann kommen. Es muss ja nicht immer ein Kuchen sein. Wie wäre es mit diesen süßen Oster-Cupcakes zum Kaffee?

Wie ihr diese ganz einfach dekorieren könnt, gibt es hier zum Nachlesen.

Ich habe für die Cupcakes mein Karottenteig-Rezept verwendet und die fertigen Cupcakes mit einem Zitronen-Topfen-Mascarpone Topping verziert. Oder ihr verwendet einfach euer Lieblingsrezept. Die Dekoanleitung kommt hier. Viel Spaß und gutes Gelingen.

Montag, 22 März 2021 12:04

Perfekt für Ostern

… mein Aprikosen Osterzopf. Der leckere Germteig mit Marillen und Rosinen darf an Ostern nicht fehlen.

Bei diesem leckeren Rezept wird süß mit salzig und sauer kombiniert und ist daher ein echtes Geschmackserlebnis. Ihr könnt das Topping natürlich auch nach euren eigenen Geschmäckern zusammenstellen.

Seite 1 von 5
© 2022 Con Festi Backstüberl | Impressum | Datenschutz & Cookies
Alle Preis-Angaben ohne Gewähr!
Back to Top