Das Zentrum kreativer Backkunst in Tirol.

Freitag, 12 Mai 2023 09:05

Kirsch-Mascarpone-Mousse-Torte zum Muttertag

geschrieben von

Am Sonntag feiern wir wieder unsere Mütter und da darf es auch mal eine besondere Torte sein. Wie wäre es mit meiner köstlichen Kirsch-Mascarpone-Mousse-Torte? 

Dienstag, 20 Dezember 2022 13:56

Adventszeit ist Lebkuchenzeit

geschrieben von

… und der köstliche Lebkuchengeschmack in Form einer Torte kombiniert mit einer Schokocreme ist ein echtes Highlight :-) 

Montag, 24 Oktober 2022 09:41

Es muss nicht immer Weizenmehl sein …

geschrieben von

Bei meiner Buchweizen-Heidelbeersahne-Torte wird, wie der Name schon verrät, Buchweizenmehl verwendet. Daher ist diese Torte auch für Menschen mit Gluten-Unverträglichkeit geeignet.

Der leckere Boden mit dem Sahne-Frischkäsetopping und dazu noch die süßen, leicht säuerlichen Heidelbeeren sind ein echter Genuss.

Montag, 26 September 2022 07:59

Pflaumen Friands – fruchtiges Küchlein

geschrieben von

Diese Mandelküchlein werden sicher eure Freunde und Familie begeistern und sie sind nicht nur schnell gemacht, sondern können auch mit anderen Früchten kombiniert werden. Bei meinem Rezept kommen Zwetschgen zum Einsatz. 

Samstag, 11 Juni 2022 07:08

Ein Herrenkuchen zum Vatertag

geschrieben von

Ihr möchtet noch schnell einen leckeren Kuchen zum Vatertag backen? Dann ist mein Herrenkuchenrezept genau das Richtige. 

Mittwoch, 04 Mai 2022 07:22

Anstatt den Prosecco am Muttertag zu trinken

geschrieben von

… könnt ihr eure Mütter auch mit einer Prosecco-Torte überraschen. Ein leckerer Biskuit-Teig kombiniert mit einer fruchtigen Himbeersauce und luftiger Creme lässt jedes Mutterherz höher schlagen. 

Montag, 07 Februar 2022 06:57

Faschingszeit ist Krapfenzeit

geschrieben von

Bei mir zu Hause in Völs beginnt der Fasching erst am 3. Februar. Das ist unser Dorffeiertag, der Blasiustag. Und zu diesem Anlass habe ich heuer, wie jedes Jahr, die ersten Krapfen gebacken. Ich kann nur sagen, sie waren sehr lecker!

Viel Spaß beim Nachbacken.

Montag, 29 November 2021 13:19

Vanillekipferl für eine Torte?

geschrieben von

Viele von euch haben sicher schon Weihnachtskekse gebacken. Eine der beliebtesten Sorten sind die Vanillekipferl. Doch wie wäre es, wenn ihr diese einmal für eine Torte verwendet?

Meine Vanillekipferl-Torte mit Birnen-Vanillepuddingfüllung lässt das Herz jeder Weihnachtsbäckerin / jedes Weihnachtsbäckers sicher höher schlagen! 

Mittwoch, 12 Mai 2021 09:51

Meine Zitronencremetorte mit Himbeeren

geschrieben von

… ist perfekt für den Frühling und weckt auch die Vorfreude auf den Sommer mit der leckeren Kombination aus Creme und Früchten und dem luftigen Biskuitteig.

Donnerstag, 06 Mai 2021 12:57

Etwas Besonderes zum Muttertag

geschrieben von

Wie wäre es dieses Jahr mit einer fruchtigen Variante der Saint Honorè Torte? Ein Mürbteigboden mit Schokoüberzug, luftige Profiteroles mit knackigem Karamell überzogen, eine leichte Vanillecreme und frische Beeren. Da läuft doch jedem das Wasser im Munde zusammen. 
Und wie das gemacht wird, verrate ich euch hier.

Seite 1 von 6
© 2024 Con Festi Backstüberl | Impressum | Datenschutz & Cookies
Alle Preis-Angaben ohne Gewähr!
Back to Top