• 12-Konditormeisterin-Conny-Zimmermann.png

Das Zentrum kreativer Backkunst in Tirol.

Ich bin Konditormeisterin und zweifache Mutter.
Backen ist meine Leidenschaft.

Ich hatte das Glück in einer alteingesessenen, traditionellen Konditorei in Innsbruck lernen zu dürfen. Dort habe ich das Konditoren- und Zuckerbäcker-Handwerk von Grund auf erlernt. Nach meiner 3-jährigen Lehre zur Konditorin durfte ich in verschiedenen Bereichen und Betrieben meine Praxisjahre sammeln. So habe ich als Patissier in einem 5 Sterne Hotel und in einer Bäckerei gearbeitet.

1998 bestand ich die Meisterprüfung als jüngste Konditorin und die Ausbilderprüfung mit gutem Erfolg. Danach habe ich mehrere Jahre als Backstubenleiterin gearbeitet.

Das Schönste an meinem Beruf ist die Kreativität!
Ich liebe backen und all die süßen Leckerein, aber am meisten liebe ich es Torten in kleine Kunstwerke zu verwandeln. Beim Dekorieren sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und man kann sich voll und ganz entfalten.

Um mein Fachwissen und meine Leidenschaft für das Backen und Dekorieren weitergeben zu können, habe ich das ConFesti Backstüberl eröffnet. Die Idee war, einen gemütlichen Treffpunkt für Erwachsene und Kinder zu schaffen, die meine Liebe zum und das Interesse am Backen teilen!

 

Conny Konditormeisterin

Konditorin: Ein Zuckerschlecken?
Artikel im Bezirksblatt 27.05.16

Jüngste Konditormeisterin Tirols Conny Zimmermann-Längle
Conny Zimmermann-Längle

Meisterbrief Konditormeisterin

Jeder Kurs ein Abenteuer - Jede Torte ein Meisterstück!

ConFesti - Kursübersicht

MotivtortenDekorierenModellierenCup Cakes EinzelkursSpecialsPartnerbetriebeGemeinsames Backentorten akademieKindergeburtstagKinderbackkurse ab 4 JahreKinderbackkurse ab 9 Jahre

© 2017 Con Festi | Impressum | Cookies
Alle Preis-Angaben ohne Gewähr!
Back to Top